Verstehen 19. Mai 2020

Dich selbst zu verstehen öffnet Dich für Deine innere Ruhe. 

Wenn Du Dich Selbst verstehst bist Du nicht darauf angewiesen im Außen verstanden zu werden.

Dann ist es nicht mehr wichtig dann kann das kämpfen aufhören. 

Es gab in meiner Kindheit den Spruch meiner Mutter "Kehre erst vor Deiner eigenen Tür". Heute habe ich verstanden das es nicht "vor" meiner eigenen Tür heißen sollte sondern in meinem "eigenen Heim".

Erst als Ich verstanden habe das durch meine Gedanken, Handlungen, Gefühle und Worte sch meine Realität kreiert bin ich jeden Tag in dem Bestreben mein "inneres Heim" in meinem edelsten Gedanken rein zu halten.

Ein passendes Wort dafür ist Gedankenhygiene, lasse alle Gedanken los die dir nicht dienlich.

Ich gebe zu das war am Anfang etwas anstregend denn es bedarf deiner Aufmerksamkeit im Geist.

Was denke Ich da gerade?

So habe Ich sehr schnell verstanden das mein Geist sehr oft Gedanken denkt die mit wahrlich nicht dienlich waren. 

So fing Ich an meinen Geist und meinen Gedanken mehr Aufmerksamkeit zu schenken und ganz bewusst mehr fröhliche, liebevolle und glückliche Gedanken in meine Welt zu senden. 

Euch einen wundervollen und friedlichen Tag 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0