Bachblütentherapie nach Dietmar Krämer

Blütenschwingungen für jede Lebenssituation


Bei der Bachblütentherapie handelt es sich um ein Therapiesystem, welches auf 38 verschiedenen Blütenessenzen, den sogenannten Bachblüten basiert. Es wurde entwickelt von Arzt, Pathologe, Immunologe, Bakteriologe und Homöopath Dr. E. Bach (1886-1936).

 

Er war auf der Suche nach einfachen naturheilkundlichen Heilmethoden. Seine Neugier führte ihn hinaus in die Natur. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Sensitivität fand er heraus, dass bestimmte Blüten und seelische Grundzustände über identische Schwingungen verfügten. So entstand die Bachblütentherapie, die sich sehr großer Beliebtheit erfreut.

 

Dietmar Krämer hat diese weiterentwickelt und herausgefunden, dass die Blüten bzw. seelischen Grundzustände miteinander und untereinander in Verbindung stehen. Diese sogenannten Schienen oder Schichten bauen sich in der Psyche des Menschen immer wieder in derselben Reihenfolge auf und sollten auch hier in derselben Reihenfolge wieder gelöst werden. 

 

Ein Bild zum Verständnis:

Der Teller-Jongleur in der Manege

Auf seinem Stab nimmt er den ersten Teller auf und dreht ihn, um dann den zweiten Teller darauf zu setzen und zu drehen und so weiter … immer schneller, damit keiner herunterfällt.

So in etwa kann man sich unseren Geist vorstellen, der Herausforderungen gerade nicht lösen kann. Auch hier bildlich gesprochen fängt der Geist an, das Problem (Teller) zu drehen, um zu einer Lösung zu gelangen. Kann er das Problem aus sich heraus nicht sofort lösen ober besser gesagt er-lösen, legt er noch einen (Teller) drauf in der Hoffnung, das Problem damit zu lösen oder es zu überdecken.

 

Um nun eine therapeutische Lösung herbeizuführen, wird mit der Bachblütentherapie nach Dietmar Krämer Schicht für Schicht therapiert, um so zur Ursache oder gewissermaßen zum Beginn der gesamten Herausforderung des Lebens zu gelangen und diese zu er-lösen. 

 

Die Bachblüten-Therapie ist wunderbar geeignet, um den eigenen Geist zu entschleunigen und sich langsam und effektiv aus den bekannten Mustern zu befreien.


Möchtest Du gerne mehr erfahren?