Erfolg 24. Mai 2020

Das Wort Erfolg birgt eine große Palette Definitionen und Prägungen. Denn was für mich ein Erfolg in meinem Leben sein kann muss noch lange nicht Deiner Definition von Erfolg entsprechen.

So ist das Wort "Erfolg" mit so vielen Mustern aus der Erziehung und der Gesellschaft geprägt.

 

Hast Du Dir schon einmal darüber Gedanken gemacht wie Du das Wort Erfolg definierst? Oder hast Du einfach die Muster übernommen ohne dich damit zu beschäftigen?

 

Definition aus dem Wörterbuch Erfolg = "Positives Ergebnis einer Bemühung"

Wenn Ich so in mein Leben zurückblicke habe Ich viel Erfolg gehabt

Ich habe zwei wundervolle Kinder, Ich lebe dort wo ich mich wohlfühle, Ich lebe eine Berufung die mich erfüllt, Ich habe tiefe Freundschaften die mich nähren und vieles mehr.......

Alles positive Ergebnisse meiner Bemühungen denn bei einigen Erfolgen durfte Ich meine Komfort-Zone mehr als einmal verlassen.

Für mich sind meine Erfolge ein Grundbaustein meines Lebens.

 

Nun mag der Eine oder Andere beim lesen meiner Zeilen denken, für mich bedeutet Erfolg etwas anderes und genau das ist auch richtig so.

Erfolg ist das was DU und nur DU für Dich definierst.

 

WAS IST ERFOLG FÜR DICH?

Es lohnt sich Dein Herz zu fragen und Deine eigene Erfolgsbilanz aufzustellen und nicht auf Deinen Quatschi zu hören der meist nur die Misserfolge oder noch nicht Erfolge in Dein Ohr flüstert. (negative Glaubenssätze)

Wenn Du Deine eigene Erfolgsbilanz aufgestellt hast, definiere Deine nächsten Ziele. Fokussiere Dich darauf mit Gedanken, Gefühlen, Worten und Handlungen damit auch diese zu einem Erfolg in Deinem Leben werden.

Ich freue mich auf Deine Erfolgs-Berichte in den Kommentaren.

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0