Gelassenheit 15. Juni 2020

Es gibt soviel unterschiedliche Triggerpunkte für Emotionen wie es Menschen auf unserem Planeten gibt. Meist werden uns die Triggerpunkte erst bewusst wenn wir mal wieder in einer emotionalen Dysbalance angekommen sind. Unsere Emotionen werden im Solar-Plexus also im Bauchraum gespeichert. Und Grundsätzlich reagiert dieser schneller als das Gehirn.  So kann Du  Dir in deinem Kopf wenn Du den Trigger kennst 1000 und 1 Mal vorsagen das nächste Mal reagiere ich anders und prompt kommt die Situation und Du reagierst wieder im selben Muster wie zuvor und Du hast nicht die leiseste Chance erst zu Denken und dann zu Handeln. 

 

Nun stelle Dir vor deinem inneren Augen folgende Situation vor

Du hast Dich gerade über Jemanden oder eine Situation geärgert und bist gefühlt auf 180 und innerlich bist Du am Siedepunkt zum Vulkanausbruch. Neben Dir steht ein Unbeteiligter und legt Dir die Hand auf den Arm und sagt

" Jetzt bleib mal gelassen und ruhig, atme ein und atme aus."

Es wäre schön wenn das in diesem Moment so einfach in die Tat umzusetzen wäre, es Dir aber nur schwer gelingt wieder runter zu kommen. 

Gehe jetzt noch einen Schritt weiter und sehe vor Deinem inneren Auge

Die Emotion in Dir hat sich wieder beruhigt und Du denkst, das nächste Mal, ja das nächste Mal bleibe Ich ruhig und gelassen.

Und genau mit diesem Gedanken beginnt schon der "Neue Kreislauf". 

 

Wo ist also die Lösung?

Die Lösung ist, die Emotion als Symptom zu erkennen und nicht als Ursache.

Wut, Enttäuschung, Zorn u.s.w. sind ein Symptom das sich auflöst wenn Du die Ursache herausfindest und für Dich lösen kannst. 

Die Ursache liegt vornehmlich in einer alten Erfahrung die Angst in Dir ausgelöst hat. Die Erkenntnis das die Angst aus der Vergangenheit kommt und Du sie nun nicht mehr brauchst um zu Überleben befähigt dich sie in Dein Herz zu nehmen und sie zu lösen.

Dieser Erkenntnisprozess und Loslösungsprozess  kann manchmal sehr schmerzhaft sein aber große Wirkung auf Deine Emotionen haben.

So habe Ich an mir Selbst und an vielen meiner Klienten erlebt, dass sich Situationen die vorher noch zu einem Vulkanausbruch führten heute keine emotionale Reaktion mehr auslösen.

Vollkommene Gelassenheit! 

 

Interessant in diesem Zusammenhang ist es das der 2. Seelenstrahl und das Solar Plexus Chakra beide der Farbe Gelb zugeordnet werden.

Unterstützend kann der 2. Seelenstrahl verwendet werden um Gelassenheit, Weisheit und Leichtigkeit im eigenen Sein zu verankern. 

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0