Träumer oder Visionär 30.Juni 2020

Welche Träume hast DU?

Vielleicht ist es ein neues Auto oder ein schönere Wohnung oder aber auch Reichtum oder ein wunderschöner Urlaub oder Gesundheit oder eine glückliche Beziehung oder, oder, oder, oder...... Träume sind mannigfaltig und bei Jedem Anders. Dennoch haben sie alle eins gemeinsam es sind Bilder die uns unser Geist im Außen projiziert. Meist haben wir zwar eine genaue Vorstellung was wir wollen und dennoch wird es nicht Realität weil uns unser Quatschi wieder und wieder einredet warum etwas nicht geht und warum unsere Träume nicht wahr werden können.

Denn um aus Deinen Träumen Wirklichkeit werden zu lassen  muss etwas in Deinem Geist passieren. Aus einem Traum muss eine Vision oder ein Ziel werden. 

Du darfst sozusagen den Schalter umlegen von Traum zum Ziel oder zur Vision. Denn wenn Du ein Ziel oder eine Vision gestaltest hört das Träumen auf und begibst Dich auf den Weg.

Dein Ziel oder Vision ist die Antriebsfeder für Deinen Geist jeden Tag das Beste zu tun um sie in die Welt zu bringen. Jeden Tag etwas zu geben um Deiner Wirklichkeit näher zu kommen und sie Realität werden zu lassen.

 

Was ist nun der Unterschied zwischen Ziel und Vision?

Ein Ziel ist eine Zukunftsaussicht basierend auf Zahlen, Daten, Fakten.

Eine Vision ist eine emotional gefühlte und gefüllte Zukunftswahrnehmung.  

So unterschiedlich auch die Ebene von Ziel und Vision, beide haben aber dennoch eine Gemeinsamkeit die sie vom Träumen unterscheidet. 

 

Möchtest Du das Deine Träume zur Visionen werden?

Dann habe Ich eine gute und eine schlechte  Nachricht für Dich.

Die Gute zu erst, jeder Traum kann wahr werden und wenn er noch so groß und unvorstellbar im Moment für Dich erscheint. Alles ist Möglich in Deinem Leben.

Kommen wir nun zur vermeintlich schlechten Nachricht, um aus dem Traum ein Ziel oder eine Vision werden zu lassen musst DU ins TUN kommen. Das ist die Grundvoraussetzung ein Ziel oder eine Vision zu erreichen, daß ist die Veränderung die den Träumer vom Visionär unterscheidet.

Der Visionär geht jeden Tag auf seine Vision zu und geht die Schritte um sie in die Verwirklichung zu bringen, der Träumer wartet ab das ihm das Leben es auf einem Silbertablett serviert. 

 

Beim Visionär  ist nicht der Weg das Ziel (Glaubenssatz) sondern der Weg zum Ziel  der Ausschlag das die Vision oder das Ziel erreicht wird.  Jeden Tag aufs Neue mit Freude, Mut, Kraft, Stärke und im Fokus auf die eigene Vision verlässt er seine Komfort-Zone und seine Bequemlichkeit. 

 

Wo stehst Du gerade? Bist Du noch Träumer oder schon Visionär??

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0