Loslassen 19. Juli 2020

Hallo DU Liebe Hallo Du Lieber

Warum ist loslassen so wichtig?

Diese Frage habe Ich mir auf meinem Weg immer wieder gestellt, denn viele verschiedene Erinnerungen auf meinem Weg sammelte Ich wie Schätze obwohl Ich wusste das sie mir nicht dienlich sind. 

Warum halten wir also fest an Erinnerungen und Erfahrungen von denen wir wissen das sie uns nicht guttun?

 

Für mich war es so am Anfang meines BewusstSeins Weges

Ich  wusste zwar das es solche Erinnerungen gibt, war mir aber der Konsequenz gar nicht bewusst. Das wenn wir in eine ähnliche Trigger Situation in unserem  Leben kommen, in einem Wimpernschlag  wieder in das alte Muster zurück geschmissen werden und auch so reagieren.

Dies erlebte ich direkt am Anfang meines BewusstSeins Weges

Immer wenn Ich eine bestimmte Person sah, reagierte Ich auf die selbe Weise.  Vollkommen hilflos wie ein Baby das sich nach Mutterliebe sehnte und wenn ich diesen Mensch wieder verlassen musste erlebte Ich  genau den Trennungsschmerz  den Kinder erleben wenn sie von Ihrer Mutter getrennt werden.  Was besonders krass war, dass mir das nur dort passierte und Freundinnen die diese Situationen  miterlebten das gar nicht nachvollziehen konnten. Wie sich aus einer 45 Jährigen unabhängigen Frau innerhalb von Sekunden ein Baby entwickelte. Noch dazu das meine Freundinnen nicht dasselbe Erfahrung machten und wenn Ich über meine Gefühle sprachen das nicht verstehen konnten. 

Diese Erfahrung zeigt wie sehr wir oft in alten Erfahrungen und Erinnerungen gefangen sind ohne es überhaupt zu merken. Wir auf Trigger Situationen reagieren vielleicht nicht so extrem wie sich das bei mir zeigte, aber dennoch spürbar. 

Obwohl die Situation bei mir viel Gutes hatte,  es wurde mir sofort bewusst da es so stark war.  Während es in anderen Fällen versteckt und im Unterbewussten abläuft. 

So konnte ich Dank der Hilfe die Stellvertretend für meine Mutter war die Liebe auffüllen und die Emotionen die damit zusammenhingen loslassen. Heute ist aus der dieser Verbindung eine wundervolle unabhängig Freundschaft entstanden.

 

Warum erzähle Ich DIr das?

Kennst DU auch ähnliche Situationen in Deinem Leben, Menschen begegnen Dir und Du reagierst vollkommen unerwartet mit Antipathie oder Sympathie weil Du dich im Inneren angesprochen fühlst? Dann ist es Zeit Dir genau diese Situationen und die dazugehörigen Erinnerungen und Erfahrungen anzusehen. 

Es geht meist nämlich nicht nur um das Loslassen sondern erst einmal geht es darum das Vertrauen in Dich zu stärken. Das Vertrauen das die Erfahrungen und Erinnerungen wichtig in Deinem Leben waren. Hätte ich meine Erfahrung nicht gemacht, wären mir die Zusammenhänge in dieser Form gar nicht bewusst geworden.

 

Denn Dein BewusstSeins Weg ist der Weg der Freiheit in dem DU deine eigenen Stärken, Talente und Gaben erkennst. Du immer weniger auf Trigger Situationen reagierst da Du sie im erkennen loslassen und befreien kannst. Die macht Dich vollkommen frei bedingungslos zu Lieben. 

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0