Weg der Entscheidung

Warum fällt es uns manchmal so schwer uns zu entscheiden?

Hat es etwas damit zu tun das es meist mehr Varianten gibt oder ist es einfach die Unsicherheit in einem Selbst die es uns schwer macht uns zu entscheiden.  

Genau das passiert in den letzten Tagen in meinem Leben

Ich brauche eine neue Brille und so war ich beim Optiker, bei vielen Brillengestellen war sofort entschieden, bei manchen anderen Brillengestellen war ich nicht sicher und so blieben am Ende zwei in der inneren Auswahl. Ich  fotografierte mich damit und schicke Bilder an Menschen die mir wichtig sind um mich bei der Entscheidung zu unterstützen. Aber keine überzeugte wirklich und ich wurde immer unsicherer. Aber bekam Impulse die sehr wertvoll in der Folge waren. 

So ging ich zwei Tage später los und sprach mit der Verkäuferin die legte mir zwei neue Brillengestelle hin und die eine davon setze ich auf und hier war sofort die Entscheidung getroffen. Keine Unsicherheit, keinen Zweifel, kein Fragen ob Richtig oder Falsch. 

So geht es wahrscheinlich vielen,  Entscheidungen im Leben  dürfen und müssen manchmal reifen, und dennoch ist es wichtig weitere Schritt zum Ziel zu gehen und nicht darauf zu warten das jemand anderes die Entscheidung trifft. Das Gegenüber kann Dir neue Impulse und Blickwinkel geben aber die Entscheidung triffst DU.

Denn Du bist Schöpfer deines Lebens und Du hast die Freiheit, es liegt in Deiner Hand. Folge Deiner Intuition und Deinen Werten und übernehme die Verantwortung für Dein Leben. Denn wenn Du Andere oder gar das Leben selbst entscheiden lässt bist Du ein Spielball und gibst die Verantwortung für Dein Leben ab. DU begibst Dich in die Rolle des Opfers das Du niemals sein kannst denn ein geistiges Gesetz besagt "Du bist    

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0