Umwandlung

Die Alchemie ist ein wundervolles Beispiel dafür das sich schon die Gelehrten vor Hunderten von Jahren mit Transformation beschäftigt haben. Sie suchten den "Stein der Weisen" zu finden, in dem sie ein Elixier herstellen wollten um Unsterblichkeit zu erlangen. Die Idee dahinter war die Pflanze durch verschiedene Transformationen also Umwandlungen in Ihrer Schwingung zu erhöhen und sie dadurch zu veredeln. Die Spagyrik als Heilmittel in der heutigen Zeit zeigt, dass dieser Gedankengang wundervoll war, denn die Heilmittel die in dieser Form heute noch hergestellt werden haben eine besondere Art den Körper, Geist und Seele zu heilen. 

Dies ist aber nur die körperliche Form, denn wenn man die Schriften der Alchemisten liest taucht man sehr schnell in Ihre Denkweise ein.

Meist sehr kryptisch geschrieben und dennoch sind sie gespickt mit spirituellen Grundlagen und Anleitungen. Damals war dieses Wissen nur Gelehrten vorbehalten dies hat sich in der heutigen Zeit vollkommen verändert.

Jeder der möchte kann sich mit seiner Umwandlung beschäftigen und sein eigener Alchemist sein. Wir müssen dies nicht mehr im stillen Kämmerlein vorziehen, sondern es ist uns möglich dies in die Welt zu tragen. 

Wenn Du dich auf deinen spirituellen Weg begibst gibt es sehr oft genau diese Ängste des "Gesehen Werdens", denn die Veränderung und der Wandel der in Dir passiert wird im Außen im besten Fall belächelt oder gar angezweifelt oder bekämpft.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das dies nicht immer so leicht ist, ich weiß aber auch das es sich für mich befreiend anfühlte meinen eigenen Weg weiterzugehen. 

Ich liebe jede einzelne meiner Transformationen und Umwandlungen ob sie jetzt nun einfach waren oder herausfordernd jede einzelne hat mich zu der Frau gemacht die Ich Jetzt bin.

Denn jeder Schritt den Ich gehe hinterlässt einen Abdruck im Universum auf den ICH mit Stolz blicke und bringt mich dadurch der Unsterblichkeit näher.

Denn was die Alchemisten im Übertragenen Sinne mit der Pflanze erprobten geschieht auch mit Dir mit jeder Transformation erhöhst Du deine Schwingung und deine Offenheit die Liebe und das Licht aus Dir strahlen zu lassen.

 

Ich freue mich Dich auf Deinem Weg der Transformation zu begleiten. 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0