Selbst-Wert 14. September 2020

Wie viel Wert gibst Du Dir Selbst? 

Seine eigenen Werte zu Leben und sich dafür stark zu machen, bedeutet die Verantwortung für sein eigenes Leben und Handlungen zu übernehmen. Zu erkennen wie weit kann ich in Situationen meines Lebens mit gehen, wo verliere ich meinen Weg.

Denn Mut zu haben STOP zu sagen. Doch meist ist das STOP sagen nicht der schwierige Prozess sondern die daraus folgende Konsequenz auszuhalten und dennoch seinen Weg weiter zu gehen.  Sich seinen eigenen Ängsten zu stellen und sie aufzulösen. 

Es ist immer wieder so das Du vor Situationen gestellt wirst, Mut zu beweisen, deine Werte zu vertreten und dich nicht zu verstecken. 

Dich und Dein Sein nicht unter den Scheffel zu stellen um unangenehmen Diskussionen auszuweichen oder Menschen zu verlieren die sich immer wieder über Dich und Deine Person hin weg setzen. 

Denn das bringt Dich jedes Mal wieder in die Situation dich klein und kleiner oder als Opfer der Umstände zu fühlen und dann auf einmal wenn das Fass voll ist zu explodieren oder vielmehr in Deinem Inneren zu implodieren.

Es fühlt sich für mich dann so an als wenn ich auf meinem Weg unbewusst einen Schritt zurück gehe und dann noch einen und noch einen bis ich es bewusst wahrnehme und ich mich Frage was tue ich hier eigentlich. Und jetzt kommt die entscheidende Phase bleibe ich stehen sage STOP und gehe bewusst wieder meinen Weg meiner Werte oder bleibe ich in der Rückwärts Bewegung aus Angst vor der Konsequenz.  Was tust DU? 

  

Welche Werte hast Du für Dich bestimmt? Nach welchen Werten lebst Du?  Wo ziehst Du Deine Grenzen?

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg das DU dein Strahlen erkennst und lebst.

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0