Geben 25.September 2020

Das Wort Geben hat für viele Menschen einen negativen Beigeschmack da es sehr oft mit Erwartungen auf beiden Seiten verbunden ist. Dies führt sehr oft zu Reaktionen der Enttäuschung und Verletzung. 

Wenn Ich Dir etwas "Gebe" dann möchte Ich auch etwas dafür zurück vielleicht nicht gleich aber Irgendwann,  oder aber wenn ich etwas von jemanden "Annehme" bin ich irgendwann dran auch etwas zurückzugeben. Dies kann sich auf allen Ebenen abspielen,  Emotional, Körperlich und Geistig kann es sich in Deinem Leben manifestieren. 

So fühlst Du Dich als "Gebender" wie auch als  "Nehmender" in einer Situation der vermeintlichen Schuld. In der Du nicht agierst sondern nur reagieren kannst.  

Woher kommt diese Emotion? Warum ist sie oft so tief verankert in uns?

Ein Teil dieses Glaubenssätze kommt sicherlich aus der Kindheit in der es vielleicht Erfahrungen in diese Richtung gab. 

Das wir nur etwas bekommen wenn wir lieb und brav waren oder wenn wir uns an bestimmte Erwartungshaltungen anpassten. Dies führte uns dazu, zu Glauben dasselbe auch von dem Gegenüber einfordern zu können. 

Dies ist wie ein Kreislauf der sich immer wieder wiederholt bis es sich so sehr in Dir verankert hat, dass es zu einer unbewusst Normalität geworden ist.

Wann erwartest Du bewusst oder unbewusst von Deinem Gegenüber etwas für Dein Geben? 

Bei dieser Erkenntnis geht es nicht darum in die Schuld zu gehen, sondern es geht darum Deine unbewussten Reaktionen zu erkennen und sie zu beleuchten um die Glaubenssätze die dahinter stecken zu verändern. Nur durch die Reflektion deiner Gedanken, Handlungen kannst Du bewusst Veränderungen herbeiführen und Heilen. 

Der 1. Seelenstrahl der Veränderung

Hier ist Dir der 1. Seelenstrahl ein wundervoller Begleiter durch seine Energie und Kraft kannst Du Veränderungen in Deinem Leben ganz leicht herbeiführen er unterstützt Dich dabei Mutig voranzuschreiten. 

Lass Dich ein auf die Energie des ersten Seelenstrahles um die Veränderungen mit Leichtigkeit, Liebe und Harmonie in Dein zu bringen.

Veränderungen um deine Potentiale zu Leben sind wie Sterne die zu leuchten beginnen wenn Du sie in Dir entdeckt hast. 

 

Ich freue mich auf Dein dabei Sein im nächsten Online Kurs um den 1. Seelenstrahl in Dir zu aktivieren und zu verankern. 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0