Heilen 12. Oktober 2020

Äußere und innere Hygiene

Wenn Ich bedenke wieviel Wert Ich auf meine äußere Reinigung lege. Wieviel Zeit verbringen Ich im Bad?

Wenn man heute in den Supermarkt geht gibt es ganze Regale voll Hygieneartikel in allen Preiskategorien.

Meine Wohnung soll sauber und perfekt sein,  Ok wer mich kennt weiß das ich das nicht immer schaffe.

Im Allgemeinen legen wir viel Wert auf bestimmte Standards was auch immer das für jeden einzelnen bedeute in unserem Leben wenn es um Hygiene und Sauberkeit geht, egal ob es nun um sich Selbst, sein Zuhause oder seine Umgebung geht.

 

Doch einmal ganz ehrlich wieviel Zeit verbringen wir mit unserer Inneren Hygiene in unserem Gedanken, Worten, Handlungen und Gefühlen?

Zur Zeit beschäftige Ich mich dem 10. göttlichen Seelenstrahl bei dem es genau darum geht, daher war es heute morgen in meiner Meditation für mich keine Überraschung als der Impuls kam heute über die Innere Hygiene zu schreiben.

 

Im 10. göttlichen Seelenstrahl geht darum anzuerkennen das Außen und Innen eine Realität ist. Das wir uns erlauben dürfen das Innere gleichbedeutend mit dem Äußeren zu Leben.

Doch wollen wir das was wir manchmal im Inneren Denken, Fühlen wirklich im Außen Leben?

Wenn wir uns bewusst werden welche Gedanken und Gefühle wir manchmal in uns tragen über uns Selbst oder den Nächsten dann wollten wir dies sicher nicht sichtbar in unserem Leben sehen.

Wir alle sind manchmal in Situationen die uns dazu verleiten schlecht über sich Selbst und über Andere zu denken, zu sprechen oder zu handeln.

Genau dann sind wir dazu aufgerufen uns bewusst zu werden, dass jeder Gedanke, jedes Wort, jedes Gefühl, jede Handlung nicht unverrichteter Dinge im Universum verschwindet sondern nach den geistigen Gesetzten immer eine Resonanz findet.

Aktion - Reaktion, Ursache - Wirkung.

 

Bewusst seine Gedanken, Worte, Gefühle und Handlungen wahrzunehmen ist das Ziel vieler Meditationen.

Spirituelles Leben geht aber noch viele Schritte weiter denn es ist Bewusstheit im Leben.

Spirituelles Leben findet nicht auf dem Meditationskissen statt sondern in Deinem Leben sagte einmal eine weise Lehrerin, dass ist die wahre Spiritualität und die Herausforderung im Leben.

 

Der 10. göttliche Seelenstrahl hilft Dir dabei Dich Deiner Weisheit zu öffnen und anzuerkennen das Deine Realität im Innen geleichbedeutend mit der Realität im Außen ist.

Achtsamkeit was Du Denkst, wie Du Fühlst, was Du Sprichst und wie Du Handelst ist der Schritt in Dein Leben in Bewusstheit.

 

Deine BewusstseinsErweckerin

Birgit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0