Mut 14. Dezember 2020

Mut

Mut bezeichnet ein Verhalten bei dem man sich in eine mit Unsicherheiten verbundene Situation begibt, so zeigt sich das dieser Begriff sehr dehnbar ist.

Was für den einen ganz leicht erscheint ist für den anderen ein Schritt der viel Mut erfordert. Die eigene Angst oder Unsicherheit zu überwinden und vorherige Grenzen zu überschreiten kann für den einen ein Adrenalinkick sein für den anderen eine unüberwindbare Herausforderung.

 

Sei mutig

Viele Begrenzungen die wir glauben nicht überwinden zu können komme aus einer Erziehung heraus die Dir vorgegaukelt hat, dass Du etwas nicht kannst.

Man hat uns gelernt in Problemen und Begrenzungen zu denken statt in Lösungsmöglichkeiten.

Dies nutzt mein Quatschi immer mal zu seinem Vorteil aus. Er erzählt mir dann in einer dramatischen Geschichte was Ich alles nicht kann oder soll oder was passieren könnte wenn ich dieses oder jenes tue.

Dennoch bin ich ihm dann immer sehr dankbar weil er mich dazu bringt Achtsam zu Sein. Achtsam mit mir und meinen Selbstgesteckten Begrenzungen.

Und dann stelle ich mir die Frage welche Emotion bringt mich gerade dazu Mutlos zu Sein und die Begrenzung als gegeben hinzunehmen, denn Mutlosigkeit ist das Resultat der eigenen unüberwindbar erscheinenden Emotionen.

 

Wovor habe Ich Angst ?

Mich meinen Ängsten oder Emotionen zu stellen, war für mich die größte Herausforderung, denn ich erkannte das unter noch so unterschiedlichen Emotionen immer für mich die eine Urangst steckte. Ich merkte das ich mich immer wieder im selben Kreis drehte wenn ich mich nicht aus meiner KomfortZone bewegte. So kam ich immer wieder durch verschiedenste Herausforderungen an die selbe Stelle in meinem Kreis und an die gleiche Emotion die es galt zu lösen.

Und nachdem ich dies erkannte, ist es jetzt meine größte Motivationshilfe mich aus meiner KomfortZone herauszubewegen und Mutig zu Sein meine Komfortzone zu verlassen. Schritt für Schritt auf meine Meisterschaft zu zugehen denn es macht mich Stolz und lässt mich in die Welt strahlen.

 

Hier ist Dir der 1. Seelenstrahl eine wundervolle Hilfe dich an Deinen Mut, Deine Stärke, Deine Kraft zu erinnern.

Er hilft Dir in Zeiten der Mutlosigkeit neue Kraft zu schöpfen und dich so zu zentrieren das Du den nächsten Schritt gehen kannst.

"ICH BIN MUTIG UNG GEHE MEINEN WEG "

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0