Frieden

Manchmal sind die einfachsten Ratschläge im Alltags-Leben das Herausforderndsten.

Einer dieser Ratschläge ist "Sei mit Dir im Frieden" dann gibt es auch im Außen Frieden

 

Theoretisch wissen wir alle was Frieden bedeutet. Was hat das mit mir zu tun?

 

Ich stellte mir die Frage ist Krieg wirklich das Gegenteil von Frieden?

Muss ich mir erst Selbst oder Anderen  emotional, körperlich oder verbal Gewalt zufügen damit sich das Wort Krieg definiert.  Denn Frieden ist per Definition erst gegeben wenn vorher Krieg stattgefunden hat. 

 

Gestern sprach Ich mit meiner Freundin genau darüber und dann fragte sie mich "Soll ich mir denn alles gefallen lassen damit Frieden ist?"

 

Aber ist das wirklich die Wahrheit?

Ich würde das Wort Frieden das ich meine gerne mit dem Wort "Innerer Ruhe" ersetzten denn genau das ist für mich der richtige Begriff.

Dir bewusst über Deine eigenen Stärken und Schwächen zu Sein ist ein Entwicklungsschritt in deine innere Ruhe. Wenn Du in dir Ruhen kann, bist Du in deiner Präsenz. Präsenz ist die entscheidende Energie um zu Dir selbst zu stehen.  

 

Wenn dann im Außen Situationen und Herausforderungen geschehen und Du Dir Deiner Präsenz (Bewusstheit) bist, braucht es keine Verteidigung mehr. Dann kannst DU die Meinung des Anderen stehen lassen.  Du erkennst das dies sein Blickwinkel, und somit seine Wahrheit ist.  

 

Damit kehrt Frieden ein denn Du brauchst keine Verteidigung mehr. 

 

Bist Du Dir Deiner Stärken und  Schwächen bewusst? 

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0