Wille 8. März 2021

Es geschehe Dir nach deinem Willen

 

Hat für viele Menschen einen sehr beängstigende Vorstellung da sich in Deinem Leben vielleicht nicht die Welt im rosaroten Farben zeigt. 

Die Frage die sich dann stellen: 

Wenn ich jetzt in mein Leben schaue kann ich wirklich glauben das ich das was jetzt ist erschaffen habe?

Will ich wirklich was Jetzt in meinem Leben ist?

Habe ich das wirklich selbst in mein Leben gezogen oder wurde es mir doch von Außen also von einer anderen Macht (Menschen) aufgezwungen. 

 

Wenn ich den Kalenderspruch "Die Gedanken die Du heute hast erschaffen dein Morgen" lese denke ich jedes Mal vielen Dank auch. 

Vielen Dank für das daran erinnern das ich Selbst verantwortlich für mein Leben bin, mir bewusst zu sein das ich in letzter Konsequenz mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl, mit jedem Wort und mit jeder Handlung mein Leben kreiere.

 

Selbstverantwortung        Was bedeutet das eigentlich?   

Für mein "Selbst" Verantwortung tragen. Sollte nicht nur heißen sich in und vor der Umwelt behaupten und verantworten zu können, sondern auch für deine innere Welt Verantwortung zu tragen. Denn was Du denkst, fühlst, sagst und wie Du handelst beeinträchtigt nicht nur dein körperliches Leben sondern auch was Du in Ihr erschaffst.   

 

Dein Wille geschehe bedeutet nicht, dass Du dein  Außen verändern musst.  Sondern es geht darum das Du in deiner inneren Welt eine Veränderung vollziehst die manchmal vom Außen vollkommen unbemerkt bleibt. Und genau das ist es was es uns so schwierig macht am Ball zubleiben, denn wir sind es oft nicht gewohnt uns auf unsere Innere Welt zu fokussieren da sie uns weniger real erscheint. 

 

Denn ehrlich gesagt ist es doch oftmals viel einfacher die Veränderungen im Außen ein zu fordern als sich selbst darüber Gedanken zu machen welches Geschenk die eine oder die andere Situation in deinem Leben mit sich bringt. 

Oftmals packst Du deine Geschenke nicht aus weil es zu anstrengend erscheint, weil du keinen Sinn darin siehst oder weil es zu schmerzvoll ist sich deiner Selbst-Verantwortung zu stellen. 

Wenn ich so in mein Leben sehe fallen mir Geschenke ein die einfach nicht annehmen wollte da ich einfach nicht einsehen wollte das die Situation sehr wohl etwas mit mir zutun hatte, obwohl ich sie vehement dem Gegenüber in die Schuhe schieben wollte. Je mehr und lauter ich mich dafür aussprach desto klarer ist mir heute wie groß mein eigener Anteil wirklich war.

 

Eine zweite Strategie die ich auch oft nutzte war meine Frage "Warum muss eigentlich ich mich immer ändern ?" Ich bin heute dankbar das gerade in der Anfangszeit in meinen Entwicklungsschritten Menschen um mich herum waren die nicht müde wurden mir verständlich zu machen das ich nur mich ändern kann und es nie darum geht die Anderen oder die äußeren Umstände zu ändern. 

So hörte ich oft wie bei einer Schallplatte die einen Sprung hatte immer wieder den selben Satz  "Weil nur Du dich ändern kannst". Hier möchte ich vielen Dank sagen an alle die diese Schallplatte abspielen mussten, dass Ihr nie die Hoffnung verloren habt das ich diesen Entwicklungsschritt machen werde. 

 

Den Entwicklungsschritt das Ich mit jedem Gedanken, mit jedem Gefühl, mit jedem Wort, mit jeder Handlung meine innere Welt kreierst und ich dies nicht für das Außen tue weil sie das wollen sondern für mich und meine innere Welt. 

Und Ich mir dadurch in letzter Konsequenz wirklich bewusst wurde das meine innere Welt genauso real ist wie meine äußere Welt.

Das ich Selbst es bin, die sich neu erschafft

 

Nun lass uns in deiner Vorstellungskraft noch ein Schritt weitergehen

Stelle dir nun deine Innere Welt so vor wie Du sie dir in deinen schönsten Vorstellungen kreieren würdest. Spüre deine harmonischsten Gefühle, denke deine wundervollsten Gedanken, spreche deine verständnisvollsten Worte und behandle dich mit liebevoller Zuwendung und bleibe in dieser Vorstellung. Übernehme die Verantwortung für deine innere Welt.

Gebe dir nun das Versprechen das Du von nun an deiner Äußeren Welt genauso viel von deinen harmonischen  Gefühlen, verständnisvollen Worten, liebevoller Zuwendung und  wundervollsten Gedanken abgibst egal was sich gerade dort abspielt. 

 

Dann bist Du selbst das Wunder in deinem Leben und Du freust dich in jedem Augenblick das dein Leben nach deinem Willen geschieht. 

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0