Transformation 8. April 2021

Gerade in so einer bewegenden Zeit  fühlt sich manchmal gerade persönliche Wandlung eigenartig an. 

Aber warum ist das so?

Alles was wir oft als Anker benutzt haben ist nun wie wir merken keine wirkliche Sicherheit mehr, denn  diese scheinbare Sicherheit im Außen die wir benutzt haben bröckelt und wir sind mehr auf uns selbst zurückgeworfen.

Doch auch unserer Inneres möchte Veränderung und Wandel, dieser innere Wandel  passiert ob wir dies nun wollen oder nicht. 

Ich möchte dich teilhaben lassen an diesem Wandel in mir.

Und gerade die kollektive Energie die sich um die Osterzeit aus alten Traditionen heraus in unserer aller Systemen verankert hat stand für mich auf dem Prüfstand. Gilt es doch gerade Jetzt kollektive Energien überhaupt zu hinterfragen und zu überprüfen und für sich zu wandeln und zu verändern welche nicht mit uns übereinstimmen. 

So waren gerade die Ostertage für mich ein in mich gehen und eine sehr tiefliegende Transformation. 

So stellte sich für mich die Frage ob ich noch bereit bin die mir aus alten Traditionen auferlegten Glaubenssätze mitzutragen. Ich kann für mich sagen das dies das erste mal in meinem Leben war mich überhaupt mit diesen Fragen zu beschäftigen denn in meiner Kindheit spielten diese über tausenden von Jahren alten Traditionen überhaupt keine Rolle und es überfiel mich deswegen auch vollkommen unvorbereitet und deswegen denke ich auch so tiefgreifend.

Mich beschäftigte die Frage warum erklärt uns diese alte Tradition das jemand anderes für mich Leiden ertragen muss um am Schluss für meine "Schuld und Sünden" zu sterben. 

Aus vielen vergangen Channeling und und eigenen Erfahrungen kenne ich die Christus-Energie vollkommen anders, mein persönlicher Kontakt in meinen Meditationen ist eine kraftvolle Christus-Energie die mich dazu ermutigt meinen Weg der Liebe zu gehen und mich nicht alten Traditionen zu unterwerfen. So fühlte ich mich die gesamten Ostertage zerrissen in zwei vollkommen unterschiedlichen Energien.

Ich spüre zum ersten Mal überhaupt in meinem Leben diesen kollektiven Schmerz der Traditionen und auf der anderen Seite die universelle Christus-Energie in mir.

Diese kollektive Massenenergie die wir alle in unser gemeinsames Feld hinein tragen traf mich und ich fühlte mich wie ausgeknipst und ich kam in diesen Tagen nicht wie sonst in meine göttliche Verbindung zu mir Selbst. 

 

Ich hatte keine Ahnung wie sehr mich kollektive Energie überhaupt beeinflusst, dies war wohl auch der Grund warum mich dies so unvorbereitet traf. Ich wusste zwar aus Erzählungen das es Menschen gibt die kollektive Energie sehr stark spüren, aber ich glaubte nicht das ich es einmal so differenziert spüren würde.

Jetzt weiß ich wie es sich anfühlt wenn diese negative Massenenergie auf mich mit voller Intensität und vollkommen unvorbereitet trifft und in mir ausbreitet und so erkannte ich erstens das ich in der letzten Zeit sensitiver auf Energie reagiere und achtsam sein darf welche Energien Einfluss auf mich haben.  

Zweitens erkannte ich das ich die alten traditionellen Energien nicht mehr mit tragen möchte und sie in mir auflösen kann, denn Christus-Energie habe ich in den letzten Jahren meines BewusstSeins Weges vollkommen anders kennengelernt. 

Drittens habe ich erkannt das ich durch meinen BewusstSeins Weg in der Lage bin kollektive Muster zu erkennen und mich aus ihnen zu befreien. 

In den letzten Tagen habe ich mit Menschen gesprochen die genau diesen Erkenntnisprozess eher unbewusst durchlebt haben und ich bin dankbar das ich es nun auch so klar formulieren kann damit es vielleicht auch für dich klarer erkenntlich wird. 

Ein universelles Gesetz besagt es gibt keine Schuld im Sinne dessen was wir als Schuld im herkömmlichen Sinne bezeichnen. Aber es gibt das Gesetz der Resonanz wenn wir Dinge tun die nicht in der Liebe geschehen. 

So war die Zerrissenheit in mir aufgelöst, sobald mir klar wurde das das wichtigste in meinem Leben ist in der Liebe zu handeln und dies bedeutet nicht zu allem Ja und Amen zu sagen sondern egal was ich sage, fühle, tue und spreche dies in der Absicht der Liebe für mich und das Gegenüber in der Welt zu manifestieren. 

 

Denn dann hört die Macht auf, die das Wort Schuld und Sünde in uns hervorruft. 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0