Die Macht der Liebe 11.April 2021

Nichts wird so häufig missbraucht wie die Macht der Liebe.

Schon viel wurde im Namen der Liebe bewusst oder unbewusst manipuliert. Erschreckend dabei ist das es uns noch nicht einmal auffällt da es so in der Gesellschaft integriert ist und als vollkommen normal angesehen wird.  

 

Wie oft manipulierst Du das Gegenüber weil Du glaubst das Du es besser weist?

Wie oft sagst Du Dinge damit es dir besser geht obwohl Du es gar nicht so meinst?

Wie oft sind Worte die Du sprichst verletzend oder erniedrigend ?

Wie oft versuchst Du die Liebe des anderen durch dein Verhalten zu beeinflussen?

Wie oft spielst DU das Opfer obwohl Du genau weißt das Du das nicht bist?

Wie oft verurteilst oder beurteilst Du Menschen in deinem Umfeld? 

Diese Liste ließe sich noch beliebig weit fortsetzen, Du weißt selbst am Besten bei welchen Gelegenheiten Du nicht in der Liebe gehandelt hast. 

Doch es gibt ein göttliches Gesetz, dass Gesetz der Resonanz das immer wirksam ist. 

So werden wir immer das ernten was wir sähen. 

Das göttliche Gesetz der Resonanz ist nicht verhandelbar es zieht das in dein Leben was Du aussendest. Manchmal dauert es länger manchmal ist es nur ein Wimpernschlag um in deinem Leben zu wirken. 

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig es manchmal ist in der bedingungslosen, göttlichen Liebe zu bleiben und zu lieben ohne Erwartung. Immer öfter gelingt mir dies und manchmal versage ich auf ganzer Linie. 

Sehr oft habe ich in der Vergangenheit erlebt, dass Menschen mit dieser Art der bedingungslosen Liebe gar nicht umgehen können, denn sie sind es gewohnt ihre eigenen Rahmenbedingungen über das Gegenüber abzustecken. 

Was soll ich verändern?

Bleib so wie du bist denn es gibt nichts was Du für mich verändern müssest, aber auch ich bleibe so wie ich bin ohne mich für dich verändern zu müssen. 

Durch unsere Erziehung hat man uns auf verschiedenste Art beigebracht was Liebe angeblich ist doch die Wahrheit ist das Liebe ein Geburtsrecht ist und es nicht dafür zu tun gibt. 

 

Fange heute an Dir selbst zu vergeben und beginne ein neues Leben 

Beginne mit jedem Wort, mit jedem Gefühl, mit jedem Gedanken und mit jeder Handlung Liebe in deine Welt zu tragen und Du wirst alles in deinem Leben sähen was Du auch ernten möchtest. 

Denn der Bauer säht auch nicht Kartoffeln um dann Karotten zu ernten, so sähe Du Liebe damit Du Liebe in deinem Leben erfahren kannst. 

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0