Stille 12. April 2021

Kannst Du deine Stille in dir ertragen?

 

Was hat "Don´t stop me now" von Queen mit meiner Stille zu tun. 

 

Was ist wenn da nur noch Stille ist ?

Ich war so an meinen Quatschi in meinem Ohr gewöhnt dass ich es mir nicht vorstellen konnte wie Stille mir helfen sollte.

Ich war so an den Geräuschpegel im Außen gewohnt, dass ich mir nicht vorstellen konnte wie mir Stille helfen sollte

 

Ich war so an meine eigene Stimme gewöhnt, dass ich mir nicht vorstellen konnte das ich still sein kann. 

 

Kannst Du die Stille ertragen?

Manchmal fällt es mir heute noch schwer die Stille in mir zu ertragen, obwohl ich sehr lange damit zugebracht habe diese Stille überhaupt zu erreichen. 

Ist ja schon interessant so habe ich lange Zeit geglaubt das je mehr, je öfter, je länger ich meditiere desto schneller komme ich ans Ziel "Stille". Doch genau das Gegenteil passierte ich entfernte mich immer mehr von mir weg, da ich unbewusst Angst hatte das ich die Stille nicht ertragen kann. So meditierte ich an der Stille vorbei in dem Versuch mich abzulenken. 

Im nachhinein muss ich oft selbst über mich lachen wenn ich an meine Versuche des meditieren denke und mein Quatschi mir dabei ins Ohr "Don´t stop me now" grölte. 

 

Gib nicht auf , versuche es immer wieder 

Denn wenn sich am Anfang auch nur in kurzen Augenblicken die Stille einstellt, wusste ich warum sie für mich so wichtig war. in diesen Augenblicken erkannte ich mein wahres Wesen und meine wahre Größe und es motivierte mich einfach weiter zu diese Augenblicke zu genießen und sie aus-zu-dehnen. 

Mir wurde bewusst das es "Laute" Augenblicke und "Stille" Augenblicke  in mir geben darf und ich nichts aufgeben muss. Mein Quatschi verstand das auch die "Stillen" Augenblicke sehr laut sein können wenn es darum geht Wunder zu kreieren.  

 

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit


V.S. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Patricia (Freitag, 16 April 2021 12:56)

    Großartig :)