Freiheit

Ein göttliches Gesetz ist es das Du die Freiheit besitzt deine innere und deine äußere Welt zu nutzen. Dies beinhaltet aber auch das Du die Entscheidung darüber hast wie Du deine innere Welt und deine äußere Welt gestaltest.

 

Wir haben über sehr lange Zeit gelernt, dass die äußere Welt für uns entscheidend ist "Was und Wer wir sind".

Ich definierte mich im Außen da diese Welt real sichtbar für jeden war.

Versteht mich nicht falsch hier geht es nicht nur um Materielles, mein Auto, mein Haus, meine Familie sondern viel mehr darum welche Werte lebe ich damit mich das Außen wahrnimmt.

Das habe ich aber meist nicht mit der inneren Welt verbunden sondern der "Quatschi" im meinem Kopf sagte was richtig und was falsch ist.

Das Problem der Quatschi agiert aber auf Erziehung, Beurteilung und Verurteilung, sowie auf Belohnung und Bestrafung also auf Erfahrungen aus der Vergangenheit.

So prägte mich ein Satz aus meiner Kindheit "Pass auf was Du sagst". ( Ich bin nicht in den neuen Bundesländern aufgewachsen ).

So passte ich immer auf was ich sagte und ich unterdrückte meine innere Welt, mit dem Ergebnis das sie immer kleiner wurde und ich verlor mich in äußeren Aktivitäten nur damit ich mich nicht mit dem was in mir ist beschäftigen zu müssen.

Stelle dir vor Du hast einen Garten und auf der einen Seite hegst Du und pflegst Du und auf der anderen Seite lässt du ihn verkümmern so ist das mit deiner inneren und äußeren Welt.

 

So fordert nun gerade die Zeit jetzt heraus, dich um die Welten in deinem Leben zu kümmern die du nicht mit Achtsamkeit gehegt und gepflegt hast.

Denn sehr oft haben wir nicht gelernt das die innere Welt der gleichberechtigte Baustein zur äußeren Welt ist. Wenn unsere innere Welt im Einklang und in Harmonie ist kann uns Glück, Liebe und Zufriedenheit in jeden Augenblick erreichen und ist nicht vom Außen abhängig.

 

Dies ist wie mit einem Kuchen, wenn Du nur die Äußere Welt siehst ist es so als ob du weißt das es einen ganzen Kuchen gibt aber Du nur eine Hälfte sehen kannst sowie auch umgekehrt.

So ist das Gleichgewicht beider Welten eine Harmonie die nicht das Gefühl in sich trägt etwas zu verpassen was zum Glück und zur Zufriedenheit beträgt.

 

So veranlasst uns gerade diese Zeit in der uns die äußere Welt in der Form wie wir sie kennen nicht zur Verfügung steht zu großen Herausforderungen.

Viele Menschen die sich vorher noch nicht mit Ihrer inneren Welt beschäftigt haben werden dazu ermuntert sich damit zu befassen und ihre bewusste Schöpferkraft zu erkennen.

 

Denn das was ich denke, sage, fühle und wie ich handle ziehe ich bewusst in mein Leben.

 

Dies ist die Chance alle Schleier der inneren Welt abzunehmen und den Kuchen in seiner vollen Pracht zu erkennen und zu genießen.

 

Was hast Du in der letzten Zeit auf der Reise in deiner inneren Welt wahrgenommen? Welche Schleier hast Du gelüftet ?

Ich freue mich auf deinen Kommentar

 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit Heinze

Kommentar schreiben

Kommentare: 0