Kraft

Vertraust Du auf deine eigene Kraft?

Wenn ich mir diese Frage stelle dann kommt mir manchmal mein Quatschi in die Quere der mir erzählt welche nicht Stärken ich habe. Ich habe mir angewöhnt gar nicht auf ihn zu achten und je weniger ich auf ihn höre desto lauter wird er so wie Rumpelstilzchen wenn es um das Feuer tanzt. Doch zu jedem Bild das er mir suggeriert zeigt mir meine innere Stimme  klar und deutlich was ich in meinem Leben schon alles geschafft habe.

Ich gebe zu es ist nicht immer einfach nicht auf das Rumpelstilzchen zu hören denn viele Bilder die er so in meinem Hinterkopf  projiziert kenne ich schon sehr lange in meinem Leben. Teils aus meiner Kindheit oder aus meiner Jugendzeit, manchmal aber auch aus meinem Erwachsenenalter. 

Ich war in meiner Kindheit geprägt von einem sehr starken Eigenwillen der mich immer wieder in dieser Zeit in Schwierigkeiten brachte. So hört ich sehr oft die Worte "Aus dir wird eh nichts" oder "Wo soll das bloß hinführen". Mein fehlendes Selbstbewusstsein kompensierte ich mit Wut und Zorn und dennoch triggerte es auch meinen Ehrgeiz zu zeigen das mehr in mir steckt und ich entwickelte die Kraft meinen Weg zu gehen. 

 

Viele Erfahrungen durfte ich machen, viele Steine aus dem Weg räumen, viele Entwicklungsschritte bei denen ich einen Schritt vor machte und manchmal zwei zurück und dennoch immer bekam ich Hilfe um weiter voran zu schreiten. 

Nicht immer erkannte ich die Hilfe sofort doch im Nachhinein betrachtet war ich nie wirklich allein. 

So konnte ich viele Herausforderungen in meinem Leben bewältigen ohne mich und meinen Weg zu verlieren, ich schaffte es mit 20. als alleinerziehende Mutter, ich schaffte die Heilpraktiker Prüfung, ich schaffte 3 Jobs gleichzeitig zu bewältigen, ich schaffte es mehr als eine Abhängigkeit hinter mir zu lassen, ich schaffte es mir meine eigene Heilpraktiker Praxis zu verwirklichen und ich schaffe es meinen spirituellen Weg zu gehen ohne mich vom Außen beeinflussen zu lassen. 

Ja ich vertraue meiner eigenen Kraft und Stärke und lasse mich nicht von Anderen erzählen was ich nicht kann. Ich freue mich Freundinnen und Freunde gefunden zu haben die mich auf meinem Weg bestärken und mir auch sagen wenn ich mich im Kreis drehe. Dennoch sind diese Ratschläge niemals darauf abgezielt mich klein zu machen sondern das Ziel ist es mich darin zu bestärken meine wahre Größe zu erreichen. 

Ich liebe es meine Erfahrungen weiterzugeben und meine Klientinnen und Klienten darin zu unterstützen ihren Weg zu gehen und ihre Stärken zu entwickeln den aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es das wertvollste ist seine wahre Größe zu erkennen und Schritt für Schritt diese in die Welt zu strahlen. 

 

Deine BewusstSeins Erweckerin 

Birgit Heinze 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0