Quatschi vs. Bewusstes Sein

BewusstSein ist in vieler Munde, es gibt keinen Tag in meiner Welt in der nicht dieses Wort fällt. In vielerlei Definitionen und Deutungen wird das Wort benutzt und manchmal habe ich das Gefühl in Wirklichkeit ist vielen die Macht und Tragweite unseres BewusstSein gar nicht klar.  

 

Bewusstsein in der Welt von Herrn Google

Ich habe hierzu einmal Herrn Google befragt welche Definition er dafür vorsieht. 

1. Zustand, in dem man sich einer Sache vollkommen bewusst ist, deutliches Wissen von etwas, Gewissheit

" das Bewusstsein seiner Kraft erfüllt ihn"

2. Gesamtheit der Überzeugungen eines Menschen, die von ihm bewusst vertreten werden

 "mein Bewusstsein ändert sich durch diese Begegnung"

 

Mein Quatschi

In meiner Welt ist die Definition dennoch eine ganz andere, denn wenn ich die Definition von Herrn Google lesen kommt mir sofort mein Quatschi ins Sinn.

😊 Ich sehe ihn direkt vor mir wie er dort sitzt und lächelt und sage genau liebe Birgit, hier hast Du den Beweis ich bin Dein Bewusstsein und nun höre endlich auf zu glauben das es da noch etwas anderes gibt außer mir auf das Du hören solltest.  

Wenn ich mir nun die Definition von Google genau ansehe ist dies auch richtig, denn mein Quatschi nimmt seine Informationen aus meinen positiven und negativen Erfahrungen und speichert diese ab. Und bei jeder neuen Erfahrung die ich mache läuft dieses durch genau diesen Filter um abzuschätzen ob ich in Gefahr bin oder nicht

Hier ist einmal ein großer Dank auszusprechen, denn mein Quatschi ist in vielen Situation ein wichtiger Begleiter

um mich vor Handlungen zu bewahren die körperlich gefährlich sein können.

Dennoch hat dies nichts mit dem BewusstSein zu tun welches in meiner Welt aus der göttlichen Quelle entspringt und mit mir verbunden ist. Das mich dazu veranlasst Bewusst zu Sein. 

 

Meine innere Stimme

Mein göttliches BewusstSein ist meine innere Stimme die sich nicht leiten lässt von meinen negativen Erfahrungen sondern ausgerichtet ist auf meine vollkomme Göttlichkeit. Die mich erkennen lässt das jede Erfahrungen die ich mache frei ist von Beurteilung. 

 

Mein Quatschi vs. Meine innere Stimme

Diese beiden Stimmen sollten immer Gehör in mir finden und vor allem im Gleichgewicht sein. Ich weiß aus eigenen Herausforderungen das dies eine nicht immer leichte Aufgabe ist. Da gerade in herausfordernden Situationen meist der lauteren Stimme gehör geschenkt wird und in den meisten Fällen wahr das in der Vergangenheit mein Quatschi. 

Ich weiß aber auch je mehr ich meiner inneren Stimme den Raum gebe und ihr vertraue desto lauter wird sie und ich kann meinem göttlichen BewusstSein folgen. 

 

Mein göttliches BewusstSein

- weiß das ich ein energetisches Wesen bin  und mit allem verbunden.

- weiß das ich vollkommen bin und es nichts gibt was ich von dem Gegenüber brauche

- weiß das ich mich immer mit Quell-Energie auffüllen kann ohne das ich dafür kämpfen muss.

- weiß das die Liebe die Macht ist die es gilt in die Welt zu strahlen 

 

So habe ich vor langer Zeit begonnen meinem Quatschi zu vertrauen wenn ich in körperlichen Gefahrensituationen seinen Rat brauche. Wenn es aber um emotionale Situationen geht und mein Quatschi mich anschreit versuche ich durch zu atmen und mich auf meine innere Stimme zu besinnen und genau zu zuhören welcher Impulse und welche Handlung meine innere göttliche Stimme für den richtigen Weg hält. 

🥴Ja, dies bedarf der Übung.

🥴Ja, dies ist nicht immer der bequeme Weg für mich. 

🥴Ja, manchmal fällt es mir schwer nicht direkt auf meinen Quatschi zu hören

🥴Ja, manchmal gefällt meine Reaktion meinem Gegenüber nicht 

Ja, auch manchmal versage ich, doch dann weiß ich auch das ist in Ordnung ist. Denn das Leben wird mir die Chance geben es nochmals zu versuchen. Manchmal sogar unendlich viele Chancen um zu lernen auf meine innere Stimme zu hören um BewusstSein in meinen Leben zu strahlen. 

 

Beginne gleich heute dein BewusstSein zu schulen. 

Hierzu gehört Achtsamkeit welchen Gedanken Du denkst und welcher Worte Du in deine Welt trägst. 

Streiche heute alle Wörter aus deinem Wortschatz die nicht wertschätzend gegenüber Dir Selbst sind. 

Wenn dir dennoch eins herausrutscht ersetze es sofort mit einem positiven Wort über dich.  

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0