Bist Du dir über deine Freiheit bewusst?

Was treibt dich an in deinem Leben? 

Welche Gedanken und Gefühle treiben dich auf deinem Weg oder vielmehr in deinem Leben an? Worauf liegt dein Fokus?

 

Sehr oft ist dir vielleicht gar nicht bewusst worauf DU deinen Fokus gerichtet hast.

Denn deine Gedanken erzählt Dir fortwährend aus alten Erziehungsmustern, Glaubenssätzen und Erfahrungen heraus was DU noch Tun oder eben nicht Tun darfst in den meisten Fällen sogar Tun musst.

Dein Quatschi säuselt dir den ganzen Tag viele Dinge ein, die Du als Fokus für dein Leben nutzt. Aber seien wir mal ehrlich. Wieviel davon sind wirklich bewusst fokussierte Gedanken?  

 

Obwohl wir die Freiheit in unserem Leben haben Entscheidungen zu treffen nutzen wir oft diese Freiheit nicht. Meist aus Angst vor Konsequenzen.  

 

Genau die Angst vor Konsequenzen ist was uns davon abhält Entscheidungen zu treffen, obwohl wir wissen das unsere innere Stimme genau uns diesen Weg zeigt. Die Angst vor der Konsequenz unserer Entscheidungen lässt uns andere Weg beschreiten. 

 

Meine BewusstSeins Lehrerin hat einmal zu mir gesagt

Meist ist genau der Weg der "Richtige" der den meisten Mut erfordert. Der Weg der dein Herz zum kräftigeren schlagen auffordert und Du denkst "Dass schaffe ich niemals".

Denn auf seine innere Stimme zu hören und seinen Weg zu gehen mit jeden Schritt klar, gerade, mutig und entschieden auf sein Ziel zu ist die Freiheit die wir haben. 

Ich möchte dich heute dazu ermutigen Dir eine Frage zu stellen

Was macht mich glücklich und wie könnte ich heute einen Schritt gehen um in meine Freiheit zu gelangen?

Dann setze den ersten Gedanken (Impuls) den Du bekommst sofort um. Warte nicht, schiebe ihn nicht auf sondern komme sofort in die Umsetzung. 

😅 Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung da kann schon mal das Herz bis zum Hals hüpfen

😅 Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung da kann schon mal die Angst sich in dir ausbreiten.

😅 Ja, ich weiß da rast das Adrenalin schon manchmal beim Gedanken an die Konsequenzen schneller durch die Adern. 

Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass wenn Du auf deine innere Stimme hörst Dinge in die Umsetzung gelangen die direkt aus deinem Herzen entspringen und sich das pure Glück zeigt wenn Du deinem Impuls folgst. 

Und ich verspreche Dir je öfter Du genau diesen Impulsen deiner inneren Stimme folgst wirst Du das Glückgefühl in deinem Leben manifestiert und die Angst sich transformiert. 

Ich wünsche Dir heute viel Freude in deiner grenzenlosen Freiheit des glücklichen Seins

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0