Vergeben heilt dein Herz auf besondere Art

Vergeben ist eine der tiefgreifenden Heilweise für Dein Herz um Frieden zu finden, dennoch fällt uns meist das Vergeben am schwersten. 

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich das vergeben Jahre dauern kann

Denn es bedeutete nicht auf meinen Quatschi zu hören der mir immer wieder erzählte wie Recht ich doch habe. Über meinen Schatten zu springen und eben nicht auf meinen Quatschi zu hören der alle Argumente aufzählt warum Ich gerade jetzt nicht vergeben sollte und weiter in meinem Irrgarten herum irren soll. 

 

Warum fällt uns Vergeben so schwer

Die Eigenschaft unbedingt Recht haben zu wollen ist sehr oft der Grund warum wir nicht vergeben können. Recht haben wollen um jeden Preis um dem Anderen zu bewiesen wollen wie Groß und mächtig wir sind. Damit wir das Gegenüber mit seiner "Schuld" klein halten. 

 

Doch gerade die göttlichen Gesetze sagen es gibt keine "Schuld" so wie wir sie interpretieren. 

Die göttlichen Gesetze sagen auch, dass jeder für seine Handlungen, Gefühle, Gedanken und Worte selbst verantwortlich ist und die Konsequenzen daraus tragen darf.

Meist ist jetzt der Punkt erreicht an dem dein Quatschi wieder in Aktion tritt. Er quatscht, labert und lamentiert  warum dich keine "Schuld" trifft was dort in der Vergangenheit passiert. Und er findest immer wieder neue Argumente dafür warum gerade der Andere nicht in der Liebe gehandelt hat. 

 

Und genau dies ist der Schlüsselpunkt in der "Schuld" Zuweisung, denn spätestens jetzt sollte sich dein Fokus auf die Situation verändern. Du solltest Dir die Frage stellen 

  • Habe ich in der Situation um die es geht voll und ganz in der göttlichen Liebe gehandelt?

 

Deine Fokusveränderung

Durch diese Frage verändert sich dein Fokus vom Außen in dein Inneres und so ent-bindest Du Energiefrequenzen an eine Situation die Dir als Entwicklungspotential wunderbare Dienst leisten kann. 

Veränderst Du den Fokus veränderst Du deine Sicht der Dinge und so mit auch die Möglichkeit dein Herz zu heilen.  

Vergebe dir selbst dann ist der Weg frei dein Geschenk aus dieser Situation zu erkenne

um sie in dein Leben zu integrieren. 

Denn die Heilung deines Herzens lässt Du die Energiefrequenzen die Du an die Vergangenheit gebunden hast wieder vollkommen in die Gegenwart einfließen. 

 

 

So kommst Du in den Frieden und kannst dein gesamtes Potential entfalten. 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit


Heil-Meditation 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0