Wer möchtest DU sein?

Lebst DU schon deine Potentiale ?

Kennst Du das auch, dass dich deine Familie, Freunde, Arbeitskollegen oder Vorgesetzte ansprechen und Dir erzählen was sie alles in Dir sehen oder eben auch nicht?

Du bist verwundert da Du zu keinem Zeitpunkt dieses oder jenes spüren oder fühlen konntest oder kannst.

Du bist verwundert da deine Innere Stimme ganz andere Dinge zu Dir sagt. 

DU bist verwundert da Du Begrenzungen die sich daraus ergeben gar nicht wahrgenommen hast.

Du bist verwundert denn DU siehst dein Leben und Dich mit ganz anderen Augen 

Ja, mir ging es auch so. 🥴

 

Und was soll ich Dir sagen, in solchen Momenten beginnt sofort mein Quatschi nervös zu werden und mir wie immer ziemlich lautstark zu verkünden die werden schon Recht haben. 

 

Vermutlich haben wohl viele so einen Quatschi im Ohr und so gibt es viele Variationen und Möglichkeiten was DU und wie DU Dir selbst ins Ohr flüsterst. 

Ja, DU hast richtig gehört

WAS DU DIR SELBST INS OHR FLÜSTERST.  

 

Denn genau das ist es, deine abgespeicherten alten Glaubenssätze und Begrenzungen füttern deinen Quatschi mit Argumenten die dich sehr oft beschränken.

Und jetzt kommt das BESTE

Du selbst entscheidest ob DU weiter auf deinen Quatschi hörst oder ob DU auf das flüstern  deiner "Innere Stimme" hörst. 

DU selbst entscheidest ob DU deinen eingefahrenen Wegen folgst oder ob DU in diesem Moment den unbekannten Weg beschreitest.

DU selbst entscheidest ob DU deine Kom-fort Zone verlässt oder den scheinbar bequemeren Weg wählst

DU selbst entscheidest ob Du deinem Quatschi sagst das DU seinem Weg schon viele meist sogar Jahrzehnte befolgst bist und DU jetzt einen anderen Weg gehst.

Nur DU kannst entscheiden ob Du deine Potentiale leben willst oder nicht. 

Lebst DU schon deine Potentiale

Deine Potentiale sind das was Du dir in dieses Leben mitgebracht hast um dich als Meister zu zeigen. 

 

???

Genau diese Fragenzeichen hatte ich auch in meinem Kopf als ich das erste Mal mit dem Begriff "Potentiale" und "Meister" in Berührung kam.

🤔 Wie erkenne ich überhaupt meine Potentiale

🤔 Welcher Meister will ich sein bzw. soll ich sein.

🤔 Wo ist mein Weg den ich gehen soll

🤔 Wie kann ich meine Potentiale leben in der heutigen Zeit und zum Meister werden. 

Dies waren ein  Teil der Fragen die sich mir vor vielen Jahren gestellt habe und ich denke Du kannst diese Fragen sicher um einiges erweitern.

Und jetzt kommt das Beste, Du selbst erkennst ob Du deine Potentiale lebst

Ist dein Leben voll Glück, Leichtigkeit, Liebe und Fülle 

Ist dein Leben geprägt von dem Mut auf auf deine Innere Stimme zu hören egal was die Umwelt sagt

Ist dein Leben voll von Menschen die dich in deinen Wünschen und Träumen bestärken

Bist DU dir Selbst- bewusst

Lebst Du dein Leben Selbst-Verantwortlich und nimmst die Chancen und Impulse die sich dir zeigen wahr. 

Wenn Du die oberen Fragen mit Ja beantworten kannst bist Du auf dem Weg deiner Meisterschaft und lebst und entwickelst deine Potentiale.

Erkennst Du durch das reflektieren der oberen Fragen dass es noch viel Chancen gibt dein Leben zu bereichern dann habe jetzt den Mut heute den ersten Schritt zu gehen. 

Der erste Schritt mit einer kleinen Übung

Nehme Dir 5 min Zeit

Stelle Dir die 5min auf deinem Wecker ein, denn es ist wichtig das Du während Du schreibst nicht den Stift vom Papier nimmst bleibe ganz in deinem Schreibvorgang.

Bewerte nicht sondern schreib einfach was in deinem Geist auftaucht. 

Was macht dich glücklich?

Ich wünsche Dir viel Freude und Erkenntnis dabei.

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0