Wie wichtig ist DIR dein Außen

Kennst Du das auch das Du dich nicht frei und unabhängig fühlst weil Du dich immer wieder fragst was denkt denn der oder die von mir? 

Ich kenne das noch aus meiner Jugend ich wurde in meiner Familie so erzogen, es wurde darauf wertgelegt was denn die Anderen sagen. 

So wurde mir immer wieder erklärt, dass ich dieses oder jenes nicht sagen darf oder mich nicht so verhalten darf da sonst die Anderen reden könnten.

Heute weiß ich das es dabei gar nicht um mich ging sondern darum ging wie meine Eltern sich im Außen präsentieren und gesehen werden wollten. Doch als Kind verstand ich die Zusammenhänge nicht und pendelte zwischen Rebellion und dem Bedürfnis es meinen Eltern Recht machen zu wollen hin und her. 

 

So ergab es sich aus vielen Situation heraus, dass ich später in meinem Leben Situationen nicht richtig einschätzte und nicht auf meine innere Stimme hörte und einfach des "rebellieren" willens oder des ich will es "Recht" machen falsche Entscheidungen getroffen habe.  

 

Im nachhinein Betrachtet hätte ich mir viele zusätzliche Runden in meiner Entwicklung sparen können wenn ich sofort auf meine innere Stimme gehört hätte. So durfte ich manche Schleife einfach aus Sturheit immer und immer wieder drehen da ich nicht auf meine Intuition vertraute. Mit jeder zusätzlichen Schleife die ich machte wurde ich unfreier und abhängiger in mir und von meiner Umwelt. 

Spüre in dich hinein und reflektiere

Wie viele Entscheidungen die Du heute getroffen hast sind daraus einstanden das Du es Anderen "Recht" machen wolltest?

Wie viele Entscheidungen die Du heute getroffen hast sind daraus entstanden nachdem Du darüber nachgedacht hast was denn die "Anderen" zu einer deiner Entscheidung sagen könnten?

Wie viel Entscheidungen die Du heute getroffen hast sind daraus entstanden sich gegen deine eigene innere Stimme zu wenden?

Wie viele ist es dir heute passiert dich selbst oder andere für deine oder Ihre Entscheidungen zu kritisieren?

Wir sind alle soziale Wesen

Ja, das sind wir und es ist auch wichtig sich mit anderen Menschen zu verbinden dennoch ist es von Bedeutung um sich frei und unabhängig zu fühlen sich seiner eigenen Individualität bewusst zu werden.

Eigene Individualität zu erkennen bedeutet nicht egozentrisch durchs Leben zu gehen, sondern sich bewusst darüber zu werden das wir alle miteinander verbunden sind. Denn Entwicklung in uns kann entstehen wenn wir uns jeder einzelnen lichtvollen Seele bewusst sind. Dann wird uns klar dass unsere Freiheit und Unabhängigkeit auch gleichzeitig die Freiheit und Unabhängigkeit des Anderen ermöglicht. 

Dann kann es ein energetisches Feld für jedes einzelne Individuum geben aus dem ein kollektives Ganzes entsteht.   

Der erste Schritt hierfür

Zentriere dich und folge deiner inneren Stimme die dich führt. Deine innere Stimme kannst Du gut erkennen denn sie spricht nur liebevolle, lichtvolle, respektvolle Dinge aus. Folgen kannst Du ihr in dem Du genau deinen Gedanken und Worten mit deinen Handlungen verknüpfst.

Öffne dein Energiefeld und strahle in die Welt und sei gnädig mit Dir. Jeder Tag ist ein neuer Tag der Dir die Möglichkeit gibt diese Fähigkeit zu stärken. 

Deine BewusstSeins Erweckerin

Birgit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0